Villa de Osa GmbH

Truly lakeside

Jahr

2024

Ort

Starnberger See

Projekt

5 High-End Mehrfamilienresidenzen

Kunde

Villa de Osa GmbH

Aufgabe

Creative Concept & Strategy, Storytelling, Project-Identity, Interior-Identity, Naming, Photoshooting, Exposé, Coffeetablebook, Project-Website, Video & Film, 3D Animation, 3D Visualisierungen;

Exceptional Lakeside Residences

Fünf architektonisch höchst anspruchsvolle Bauten mit Blick über den Starnberger See – das ist Arthouse. Mit ihrer geometrischen Struktur besitzt jedes Haus einen unverkennbaren Charakter und verfügt über eine einzigartige Aussicht. BE EXTRAORDINARY konzipierte für dieses einmalige Bauvorhaben ein Gesamtmarketingkonzept .

Das visionäre Erscheinungsbild der Bauwerke findet sich auch in der mit Bedacht gewählten Gestaltung des Projekt-Booklets wieder. Das Cover ist aus kaschiertem, durchgefärbtem GMUND Papier – veredelt mit filigraner Folienprägung. Die qualitativ hochwertige Papierqualität besticht mit seiner Haptik und brillanten Optik, die der Wertigkeit des Projekts Nachdruck verleiht.

Stilvoll reduzierter Auftritt

Die konsequent durchgeplante Projekt Identität ist auch in der Gestaltung der responsiven Webseite wiederzufinden. Die Eleganz der Fünfeckigen Objekte wird übersetzt in stilvoll reduzierte Bildsprache und feine Geradlinigkeit in der Ausarbeitung.

Arthouse – das ist Baukunst par excellence

Fünf ausdrucksstarke Bauten mit Persönlichkeit und einem unvergleichlichen Blick über den Starnberger See – das ist Baukunst – und die Kernaussage des Naming »Arthouse«. Die Architektur der Neubauten ermöglicht den Raum zur individuellen Entfaltung und die ästhetische Formgebung bietet Inspiration zur persönlichen Gestaltung. Kunst ist eine Lebensart, die in den unterschiedlichsten Facetten und Formen zelebriert wird, ebenso wie die Vielseitigkeit der raffinierten Konstruktionen. Der Name »Arthouse« verbindet die Kunst mit dem Leben und positioniert das Projekt in einem kreativen aber stilvollen Kontext.

Prägnantes Branding für außergewöhnliche Architektur

Inspiriert von der Lage am Starnberger See und der klaren Formsprache, ist das Branding in seinen Gestaltungselementen in erster Linie auf Prägnanz bedacht. BE EXTRAORDINARY konzipierte das Logo als Wortmarke, wie auch ein einprägsames Signet. Das Signet umfasst die Abkürzung AH, welches in seiner unkonventionellen Neigung im Gedächtnis bleibt und auf die geometrische Formsprache der Architektur verweist. Die expressive Schrift erinnert an die idyllische und geschmackvolle Lage am Starnberger See. Wie das gesamte Branding Konzept, nimmt auch die Farbwelt Bezug auf die malerische Umgebung und orientiert sich an den Färbungen der Naturmaterialien des Grundstücks in der Nähe des Ufers, der Natursteinfassade der Gebäude und des Interior Designs.

Architekturvisualisierungen & 3D Filmanimationen

Die fein abgestimmten Architekturvisualisierungen zeichnen sich durch ihre detailgenaue Ausarbeitung aus. Die Fensterfronten werden durch die sorgfältig arrangierte Lichtstimmung in Szene gesetzt und die exklusive Lage durch eine stimmungsvolle 3D- Animation, der großzügigen Dachterrasse mit Seeblick, verdeutlicht. Die Erarbeitung des wertigen Interior Designs eröffnet das kaum erschöpfliche Potential, welches die Wohneinheiten bieten.