privat

Leben am Ursprung

Naturresort Karwendel

Jahr

2023

Ort

Hinterriss Tirol

Projekt

Neubau Naturresort, 21 Chaletwohneinheiten

Kunde

privat

Aufgabe

Creative Concept & Strategy, Storytelling, Project-Identity, Interior-Identity, Naming, Exposé, Coffeetablebook, Project-Website, Video & Film, 3D Animation, 3D Visualisierungen;

BE EXTRAORDINARY – Markenentwicklung für das Naturresort Karwendel

„Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann.“ – Perspektivenwechsel im Naturresort Karwendel

Rückzug. Klarheit. Naturverbundenheit.

Es gibt Orte, die mehr sind als eine Kulisse – sie schenken Stille, Raum und eine neue Perspektive. Das Naturresort Karwendel verkörpert diesen Gedanken. Ein Rückzugsort für Menschen, die das Wesentliche wiederentdecken wollen. Die Augen schließen, um klarer zu sehen. Auf das Herz hören, um das Leben bewusster zu spüren.

Am Ende der Welt – und doch ganz nah bei sich selbst

Wo findet man heute noch das Glück in der Abgeschiedenheit? Einen Ort, der nicht nur Ruhe bietet, sondern eine eigene Aura besitzt? Das Karwendelgebirge, mit seiner spektakulären Landschaft und unberührten Natur, ist einer der letzten echten Rückzugsorte – fernab überlaufener Plätze.

Inmitten dieser geschützten Bergwelt liegt Hinterriß, ein beschauliches Dorf mit nur 40 Einwohnern – ein Ort, der Ursprünglichkeit bewahrt hat. Eine Kapelle, ein Gasthof, weitläufige Almwiesen: Hier entfaltet sich ein authentischer Tiroler Charme, unverfälscht und echt. Auf 945 Metern Seehöhe, mitten im Naturschutzgebiet Karwendel, eröffnet sich eine Welt, die zu jeder Jahreszeit ein intensives Naturerlebnis ermöglicht – ein Ort für bewusste Auszeiten, Inspiration und neue Horizonte.

Die Handschrift von BE EXTRAORDINARY

Eine außergewöhnliche Vision verlangt nach einer ebenso außergewöhnlichen Inszenierung. BE EXTRAORDINARY verantwortete die strategische und kreative Gesamtentwicklung des Projekts – von der ersten Idee bis zur finalen Präsentation.

Unsere Leistungen für das Naturresort Karwendel

  • Creative Concept & Strategy – die Geschichte des Ortes sichtbar gemacht
  • Storytelling & Project Identity – eine Marke mit Charakter entwickelt
  • Interior Identity & Naming – Authentizität und Design in Einklang gebracht
  • Exposé & Coffeetable-Book – haptische Erlebnisse für eine tiefere emotionale Verbindung
  • Projekt-Website, Video & Film – digitale Erlebnisse, die Atmosphäre transportieren
  • 3D-Animation & Visualisierungen – Architektur als immersive Erfahrung

BE EXTRAORDINARY – Orte mit Seele zum Leben erweckt

Weitere Projekte